Webdesign Coburg - Internet ServiceAgentur

Corporate Design – Die Visitenkarte ihres Unternehmens

Corporate Design – Das Erscheinungsbild

Viele Firmen haben bereits ihre Firmenphilosophie in ein Cororate Design, dem Unternehmens-Erscheinungsbild umgesetzt.

Webdesign mit cms

Webdesign

Die Gestaltung der Webseiten gibt Anlass darüber nachzudenken, evtl. Verbesserungen vorzunehmen und diese dann im neuen Design zu berücksichtigen. Texte, Bilder, grafische Elemente, Slider und Animationen sollen das Unternehmen wie eine Visitenkarte wiederspiegeln.  Somit ist die richtige Auswahl bzw. Kombination der Elemente entscheident. Das wichtigste ich jedoch hochwertiger Text (content), der möglichst immer aktuellen Bezug hat. Der Betrachter soll sich schnell zurecht finden. Gut abgestimmte Webauftritte schaffen einen Mehrwert gegenüber der Konkurenz und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Webdesign und CMS (Content Management System) vereinbar?

Hierzu ein klares ja. Diese Frage stellt sich heute kaum noch. Die klassische statischehtml-Seite hat fast ausgedient. Moderne CM-System sind auf dem Vormarsch. Zumal diese mittlerweile ausgereift und sehr benutzerfreundlich geworden sind. Zu denbekanntesten CM-Systemen gehören Joomla, Drupal und WordPress. Bemerkenswert – alle Systeme sind kostenlos. Neuste Statistiken besagen, das WordPress mittlerweile über 50.000.000 mal installiert wurde. Joomla steht dem mit etwa 30.000.000 kaum etwas nach. Unzählige Plugins und Layouts (Themes) sindfür diese System, meistens kostenlos, erhältlich.

joomla

joomla

Gerade WordPress, das ursprünglich nur als Blog-System auf den Markt kam, ist als kompaktes und benutzerfreundliches CMS etabliert. Welches System für ihren Internetauftritt und ihre Vorstellungen geeignet ist besprechen wir gerne und unverbindlich mit Ihnen.